Kleiderstube öffnet wieder

Die Kleiderstube ist wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Der Zutritt ist nur mit Mundschutz gestattet und wir bitten Sie, sich am Eingang die Hände zu desinfizieren. Wir freuen uns auf Sie!

„Second hand“ für einen guten Zweck

Kleiderstube

Gute Qualität zu günstigen Preisen für Jedermann erschwinglich!

 

Die Kleiderstube ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der nur von Spenden lebt. Die meistens sehr gut erhaltene Kleidung, die bei uns abgegeben wird, wird zu günstigen Preisen verkauft. Die Mitarbeitenden arbeiten ehrenamtlich und so steht der gesamte Erlös für diakonische Maßnahmen zur Verfügung. Es werden bedürftige Familien, "Durchreisende" (Personen ohne festen Wohnsitz), Schulen etc. unterstützt. Ein kleines Dorf in Äthiopien, zu dem persönlicher Kontakt besteht, wird ebenfalls duch Spenden unterstützt. Dort ist die Gemeinde (Kirche, Kindergarten) noch im Aufbau. Immer wieder fliegen Menschen aus unserer Region dorthin und wir helfen mit finanziellen Mitteln ebenso wie wir Kleidung zur Verfügung stellen.

Nicht verkaufte Waren werden von der "Brockensammlung Bethel" (von Bodelschwinghsche Anstalten, Bielefeld) abgeholt.

Durch die vielen, regelmäßigen Spenden ist es möglich, ein ständig wechselndes Angebot vorzuhalten, das Kinder-, Damen- und Herrenkleidung beinhaltet. Oftmals reicht die Damenmode vom Badeanzug über Dessous bis zur Abendgarderobe. Des weiteren sind Tisch- und Bettwäsche, sowie in Ausnahmefällen auch Gardinen etc. vorhanden.

Ein Besuch in unserer Kleiderstube lohnt immer:

Kleiderstube der Evangelischen Kirchengemeinde Königswinter
Grabenstraße 8
53639 Königswinter
Tel.: 02223 21900
Fax.: 02223 9098332
e-mail: koenigswinter@ekir.de

Öffnungszeiten

Die regulären Öffnungszeiten sind dienstags von 9 bis 12 und 15 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 17 Uhr. Abgegeben werden kann Kleidung zu den Öffnungszeiten der Kleiderstube oder zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros unter derselben Adresse, montags und donnerstags, 10 bis 12 Uhr.

... findet am Sonntag, den 9. August um 10.30 Uhr in der Christuskirche in der Altstadt statt. Dieser Gottesdienst wird von Pfarrerin Quaas geleitet. Herzliche Einladung!