Andrea Loers

Andrea Loers
Andrea Loers

Mein Name ist Andrea Loers und ich bin seit Mai 2011 die Jugendleiterin in dieser Gemeinde.

Ich bin in Ostfriesland geboren und habe mich nach einer kaufmännischen Ausbildung für ein Studium der Kulturwissenschaften in Leipzig entschieden. Mein Weg führte mich danach für ein Museumsvolontariat nach Bonn. Neben meiner selbständigen Tätigkeit als Kulturwissenschaftlerin im Bereich der kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche gestalte ich nun die Jugendarbeit in Ihrer Gemeinde mit. Meine eigene Jugendzeit in meiner Heimatgemeinde habe ich in wunderbarer Erinnerung und freue mich daher besonders darüber, hier nun junge Menschen in die christliche Gemeinschaft einzubinden. Ich möchte den Jugendlichen die Möglichkeit geben, ins Gespräch zu kommen, aktiv und kreativ zu werden oder einfach nur eine schöne Zeit zusammen zu verbringen.

Lisa Scharfenstein

Lisa Scharfenstein

Mein Name ist Lisa Scharfenstein und ich bin seit September 2017 eine der zwei Jugendleiterinnen in dieser Gemeinde.

Ich bin durch und durch Rheinländerin und im wunderschönen Siebengebirge groß geworden. Während meines Studiums der Sozialpädagogik arbeitete ich in der Offenen Ganztagsschule in Aegidienberg. Im Mai 2017 fing ich in der Ev. Kirchengemeinde Aegidienberg an, als Jugendleiterin zu arbeiten und schnell wurde ich, mit der Stelle in dieser Kirchengemeinde, die erste Verbindungsstelle der Kooperation der Gemeinden im Siebengebirge. Diese Chance der Kooperation untereinander und meine Erfahrungen aus meiner eigenen Jugendzeit in der evangelischen Jugend nutze ich, um den Jugendlichen neue Wege zu zeigen und diese mit Ihnen gemeinsam zu gehen. Ebenso hoffe ich, dass die Jugendlichen die Kirchengemeinde als Wohlfühlort erfahren und lernen dass der christliche Glaube ein wichtiger Stellenwert in ihrem Leben ist.

... findet am Sonntag, den 27. September um 10:30 Uhr in der Auferstehungskirche in Ittenbach statt. Durch den Gottesdienst führt Pfarrer Stefan Bergner. Herzliche Einladung!