Abendgottesdienste

In unserer Gemeinde feiern wir einmal im Monat an einem Samstagabend um 18.00 Uhr einen Abendgottesdienst.
Die besondere abendliche Atmosphäre und die schöne musikalische Gestaltung sind sehr ansprechend. Ein nachdenklicher feierlicher Auftakt, in den Sonntag zu gehen.


Die Kollekte der Abendgottesdienste ist in der Regel für die evangelische Gemeinde in Durame (Äthiopien) bestimmt, die Heimatgemeinde unserer Küsterfamilie Ayele, die in Ittenbach lebt. Gemeinsam mit unserer Kleiderstube wollen wir den Aufbau der Gemeinde unterstützen: Die Arbeit der Verkündigung, den Aufbau und Betrieb einer Schule und eines Kindergartens.

Abendgottesdienste 2018

...findet am Letzten Sonntag nach Epiphanias, dem 14. Januar um 10:30 Uhr in der Auferstehungskirche mit Pfarrerin Christina Gelhaar statt; es stellen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden vor. Danach, wie immer, unser Kirchencafé. Herzliche Einladung!

...findet am Samstag, dem 3. Februar um 18:00 Uhr im Ernst-Rentrop-Haus unter dem Titel Was ist mir heilig? statt. Herzliche Einladung!

Diese Seite...

...wird noch überarbeitet. Alle wichtigen Informationen sind dennoch hier zu finden.